Detektei Acinus

Unsere Detektive/Innen ermitteln im Auftrag von Anwälten

Das Spektrum unserer Tätigkeit für Anwälte, Versicherungen, Kammern, Steuerkanzleien, Wirtschaftsprüfer und Behörden ...

...ist von besonderer Vielfalt geprägt. Wir haben die Kompetenz, uns mit Ihnen und ggf. Ihrem Mandanten an einen Tisch zu setzen, den Auftrag fachkundig zu diskutieren, ihn nach allen Seiten auszuleuchten und gemeinsam den gangbaren Weg festzulegen.

Wir haben für Kunden aus diesem Bereich bereits eine Vielzahl von Fällen bearbeitet, beispielhaft sei angeführt:

  • Die Steuerkanzlei eines großen Autohauses hat uns beauftragt, in mehrwöchiger Ermittlungstätigkeit zunächst in Italien und dann in Spanien und Portugal nachträglich schwerwiegende steuerrelevante Fehler aus Exportgeschäften zu heilen.
  • Einer Stadtverwaltung haben wir den frustrierten Hausmeister einer Volkshochschule der Sabotage mit einem hohen Schaden und einem enormen Imageverlust überführt.
  • Der Leiter einer Kreisverwaltungsabteilung hat uns mit Ermittlungen zu Aktivitäten eines Mitarbeiters im Außendienst beauftragt. Diesen konnten wir mehrerer Dienstvergehen überführen.
  • Für zwei Apothekenkammern haben wir in einem Fall Wettbewerbsverstöße durch mehrere Apotheken aufgedeckt und gerichtsverwertbar dokumentiert und in einem anderen Fall Wettbewerbsverstöße im Zusammenspiel von Personal einer Uni-Klinik mit Apothekern aufgedeckt.
  • In Zusammenarbeit mit einer Wirtschaftsprüfungskanzlei konnten wir durch Hintergrundrecherchen und Umfeldermittlungen innerhalb einer Erbengemeinschaft die geplante Übernahme einer Handelskette durch einen renommierten Konzern in die richtigen Bahnen leiten.
  • Im Auftrag einer international tätigen Anwaltskanzlei haben wir in Südfrankreich und Monaco erfolgreich nach versteckten Vermögenswerten für einen Mandanten gefahndet.
  • Für Versicherungsgesellschaften haben wir Betrugsfälle bei der Brand-, Hausrat- und Kfz- Versicherung aufgedeckt, Leasingfahrzeuge und -maschinen aufgefunden und zurückgebracht und angebliche Unfallfolgen mit Rentenansprüchen als vorgetäuscht entlarvt.
  • Im Auftrag der Hausjuristen eines internationales Pharmaunternehmens konnten wir Diebstähle von Drogenersatzmitteln aufklären und die Täter der Polizei übergeben.
  • Für mehrere Anwaltskanzleien konnten wir in den unterschiedlichsten Verfahren prozessbegleitende Ermittlungen durchführen
  • Für eine Staatsanwaltschaft haben wir in einem besonders sensiblen Bereich mit Minikameras und spezieller Aufnahmetechnik eine Drogendiebin und -konsumentin überführt.

In einem persönlichen Gespräch nennen wir Ihnen zu diesen und weiteren Fällen die entsprechenden Referenzen.

24h Hotline (kostenlos)

freecall 0800 - 666 888 9

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Mehr als 30 Jahre kriminalpolizeiliche Berufserfahrung

Postanschrift

Detektei acinus GmbH
Zentrale und Einsatzleitung
Schützenstr. 26
67061 Ludwigshafen/Rhein

Telefon: +49 - 621 - 56 45 75
Telefax: +49 - 621 - 56 45 90

Neueste Meldungen

Ein Unternehmen der

Metrolopolregion Rhein-Neckar, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg