Detektei Acinus

Aktuelle Nachricht der Detektei Acinus

30.10.2017

Dieb mittels Testkäufen überführt

Ludwigshafen - Diebstahl von Trendprodukten durch Mitarbeiter - mittels Testkäufen überführt

Ein langjähriger Kunde der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH, ein Hersteller von beliebten Trendprodukten für den Einzelhandel, hat immer wieder mit Warendiebstählen durch Personal zu tun. Dies geht in den meisten Fällen weit über den "Eigenbedarf" hinaus.

Die gestohlene Ware wird regelmäßig auf Internetportalen zum Verkauf angeboten. So war auch jetzt wieder aufgefallen, dass Ware des Auftraggebers weit unter Preis angeboten wird.

Durch die Mitarbeiter der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH wurden Testkäufe durchgeführt, um zunächst festzustellen, um wen es sich bei dem Anbieter handelt.

Sehr schnell kam dann heraus, dass es sich um eine Verwandte eines Mitarbeiters aus der Produktion handelt, der die Vielzahl der angebotenen Ware nur gestohlen haben konnte.

Er wurde dazu angehört und gab die Diebstähle zu. Die fristlose Entlassung war die Folge.

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:


24h Hotline (kostenlos)

freecall 0800 - 666 888 9

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Mehr als 30 Jahre kriminalpolizeiliche Berufserfahrung