Werkzeugdiebstahl Detektei acinus

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

8 Maschinen zurückgeführt

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anfragen

Darmstadt – Werkzeugdiebstähle aufgeklärt, gestohlene Maschinen zurück

Aus den Werkstätten eines holzverarbeitenden Unternehmens im Raum Darmstadt verschwanden immer wieder teure Maschinen. Von Akkuschraubern über Handkreissägen, Schwingschleifer, Schlagbohrmaschinen und Bohrhämmer wurde alles entwendet was teuer und beweglich war.

Es war klar, dass hierfür nur ein Mitarbeiter als Täter in Frage kommt.

Im Auftrag der Unternehmensleitung wurden mehrere Maschinen durch die Detektive der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH, Darmstadt, mit kleinen GPS-Sendern ausgestattet. Die Stromversorgung erfolgte über den internen Akku, sodass auch eine längere Beobachtungsphase gewährleistet war.

Nach 3 Wochen „verließ“ die erste Maschine das Werk und „fuhr“ zusammen mit einem Mitarbeiter nach Hause. Um sicher zu gehen, dass es sich immer um ein und denselben Täter handelte, wurde nochmals 2 Wochen abgewartet.

Als dann auch die nächste Maschine den gleichen Weg nahm, wurde der Mitarbeiter zur Unternehmensleitung einbestellt und zur Rede gestellt. Ihm wurde die Wahl gelassen, die Diebstähle zuzugeben und das Diebesgut herauszurücken, andernfalls würden Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Der Täter räumte dann die Diebstähle ein und gab 8 entwendete Maschinen zurück. Er wurde fristlos entlassen.

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

8 Maschinen zurückgeführt

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anrufen: 0175 5698390

oder online Anfrage starten