Auto Detektei acinus

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Außergerichtlichen Vergleich herbeigeführt

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anfragen

Heidelberg – Außergewöhnlicher Fall eines Krankfeierers

Dass ein leitender Angestellter eines Unternehmens eine Krankheit vortäuscht und während der Krankheitsphase einer neuen Beschäftigung nachgeht, ist aus Sicht der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH eher die Ausnahme.

Einen solchen Fall erlebten die eingesetzten Detektive und Detektivinnen der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH jedoch kürzlich in Heidelberg.

Ein Auftraggeber hatte sich an die Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH, Heidelberg, gewandt, weil ein entsprechender Verdacht aufgekommen war.

Bei den Beobachtungen durch die Detektive der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH stellte sich dann heraus, dass der Verdacht in vollem Umfang zutraf. Der Akademiker fuhr täglich mit dem hochwertigen Firmenwagen, das ihm von seinem Arbeitgeber zugewiesen war, zu seinem wohl neuen und zukünftigen Arbeitgeber und war in vollem Umfang dort aktiv. Dies konnte durch zahlreiche Foto- und Videodokumente nachgewiesen werden.

Nachdem ausreichendes Beweismaterial zusammengetragen worden war, wurde der „Kranke“ zur Unternehmensleitung einbestellt und mit der Beweislage konfrontiert. Er gab die Verfehlungen in vollem Umfang zu, zeigte sich reuig und erklärte auch, dass er die vorgetäuschte Krankheit dazu nutzen wollte, einen neuen Arbeitsplatz zu erkunden, um dann eventuell dorthin zu wechseln.

Er zahlte im Rahmen eines außergerichtlichen Vergleichs einen 6-stelligen Betrag an seinen bisherigen Arbeitgeber zurück, der sich aus ungerechtfertigter Bereicherung aus Lohnzahlungen, sowie Rechtsanwaltskosten und Detektivkosten zusammensetzte.

Der Auftraggeber und der Fachanwalt für Arbeitsrecht waren mit der Leistung der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH hoch zufrieden.

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Außergerichtlichen Vergleich herbeigeführt

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anrufen: 0175 5698390

oder online Anfrage starten