Erbschleicherei Detektei acinus

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Erbschleicherei verhindert

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anfragen

Frankfurt / Polen – Erbschleicher den Plan mit „Berliner Testament“ durchkreuzt, Doppelehe aufgedeckt

Nachdem eine über 90-jährige Frau aus Frankfurt im Jahr 2016 verstorben war, waren die Erben mehr als erstaunt, als sich nämlich ihr bisheriger polnischer Pfleger als deren Witwer und Alleinerbe präsentierte. Was die Familie nicht wusste war, dass die 92-jährige ihren 43 Jahre jüngeren Pfleger heimlich geheiratet und ihn mittels „Berliner Testament“ zum Erben gemacht hatte.

Man konnte das in der Familie weder glauben noch akzeptieren und beauftragte die Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH, Frankfurt, mit Hintergrundrecherchen, um diese ja fast schon heimtückische Aktion juristisch zu hinterfragen und auf konkrete Sachverhalte hin zu überprüfen.

Bei der Eheschließung hatte der Pfleger versichert, aktuell nicht verheiratet zu sein. Durch eine befreundete Detektei mit Sitz in Polen konnte die komplette Familienhistorie des Pflegers und „Ehemannes“ durchleuchtet und aufgedeckt werden.

So war er in Polen schon einmal verheiratet und hatte die Scheidung eingereicht. Dieses Verfahren zog sich jedoch juristisch in die Länge und war noch nicht rechtskräftig abgeschlossen, als er die neue Ehe in Deutschland einging. Er konnte die Hochzeit, wohl im Hinblick auf das Alter seiner zukünftigen Ehefrau, offenbar nicht abwarten, bis die Scheidung in Polen rechtskräftig war.

Nun hat er erhebliche juristische Probleme. Einmal wird die Ehe in Deutschland angefochten und damit auch das Testament bzw. die Erbschaft. Ferner wartet noch ein Strafverfahren wegen Bigamie (juristisch Doppelehe gem. § 172 StGB) auf ihn.

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Erbschleicherei verhindert

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anrufen: 0175 5698390

oder online Anfrage starten