Gebäudereinigung Detektei acinus

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Haarsträubende Verfehlungen bei Gebäudereinigung

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anfragen

Frankfurt am Main – Manipulationen bei der Arbeitszeit

Bei einem Reinigungsunternehmen meldeten sich immer mehr seiner Kunden, die sich massiv über unzureichende und mangelhafte Arbeiten beschwerten. Insbesondere die Reinigungsarbeiten im Außenbereich, z.B. bei den Fensterputzern und den Hausmeisterdiensten wurden beanstandet.

Die Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH, Frankfurt, wurde beauftragt, einzelne Arbeiter und Vorarbeiter bezüglich ihrer Arbeitszeiten und Arbeitsauffassung zu überwachen und die Feststellungen gerichtsverwertbar zu dokumentieren.

Hierbei wurden durch die Detektive der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH haarsträubende Verfehlungen festgestellt und dokumentiert. Manche Auftraggeber wurden gar nicht aufgesucht und bei anderen wurde nur ganz oberflächlich geputzt.

Alles war darauf ausgerichtet, die vorgegebene Arbeitszeit zu reduzieren, um Zeit für eigene Schwarzarbeiten oder Freizeitbeschäftigungen herauszuschinden. So wurden Reinigungskräfte dabei beobachtet, wie sie während der Arbeitszeit Malerarbeiten als Schwarzarbeit ausführten, stundenlang zum Angeln gingen oder in ihrem eigenen Schrebergarten arbeiteten. Manche blieben ganz zu Hause, so dass in mehreren Fällen anstatt zwei Mann im Team nur einer für seinen Arbeitgeber unterwegs war. Auch einige Vorarbeiter, die unter anderem die Anwesenheit und Arbeitszeit zu überwachen hatten, waren mit im Bunde und deckten die zu kontrollierenden Mitarbeiter.

Es gab Entlassungen, Abmahnungen, Umsetzungen und für die Zukunft gezieltere Kontrollen.

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Haarsträubende Verfehlungen bei Gebäudereinigung

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anrufen: 0175 5698390

oder online Anfrage starten