Baustelle Detektei acinus

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Mitarbeiter macht Arbeitgeber Konkurrenz

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anfragen

Baden-Baden – Handwerker macht heimlich eigenem Arbeitgeber Konkurrenz

Bei einem Handwerksbetrieb im Raum Baden-Baden häuften sich die Krankheitstage eines langjährig beschäftigten und bewährten Mitarbeiters auffallend, was aufgrund aktueller Rechtsprechung der Arbeitsgerichte für sich genommen noch nicht den Einsatz von Beobachtungen durch eine Detektei rechtfertigt.

Nachdem der Handwerksmeister dann jedoch zufällig erfuhr, dass dieser Mitarbeiter während einer Krankschreibung auf einer Baustelle in der Region in der gleichen Branche arbeitet, wurde er hellhörig und beauftragte aufgrund dieses konkreten Verdachts die Detektei acinus, die freundlichen Kriminalisten, Baden-Baden, mit Ermittlungen und Beobachtungen.

Der Mann wurde durch die Detektive der Detektei acinus, die freundlichen Kriminalisten beobachtet und fotografiert, wie er während der Krankheit auf anderen Baustellen in der Umgebung genau die gleiche Tätigkeit ausübte, die er aufgrund der Krankschreibung bei seinem Arbeitgeber angeblich nicht ausüben konnte.

Aufgrund bestimmter Feststellungen konnte man seitens der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH nicht davon ausgehen, dass er diese Arbeiten „schwarz“ durchführt. Es wurde dann beim zuständigen Gewerbeamt ermittelt, dass der Mann bereits seit Jahren heimlich ein eigenes Gewerbe angemeldet hat und er die häufigen Krankheitsphasen dazu nutzte, seinem Chef auf eigene Rechnung Konkurrenz zu machen.

Man kann jetzt schon sagen, dass diese Art von Betrug erhebliche Konsequenzen finanzieller Art für den Arbeitnehmer hat. Auch wenn er vorübergehend doppelt verdient hat, wird sich das für ihn nicht nur nicht rechnen, sondern zu einem finanziellen Desaster ausweiten.

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Mitarbeiter macht Arbeitgeber Konkurrenz

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer Detektei acinus

Jetzt anrufen: 0175 5698390

oder online Anfrage starten